Eberner Faschingszug 2024

Regen trübt Stimmung der Narren nicht

Trotz des regnerischen Wetters haben sich am Faschingssonntag wieder viele Närrinnen und Narren aufgemacht, um in der Eberner Altstadt den traditionellen Faschingszug anzuschauen. Über 40 Gruppierungen trotzten dem Wetter und zogen um 14 Uhr etwa als Fußgruppen in kreativen Kostümen durch die Straßen. Rund 1500 Zuschauer säumten den Straßenrand, um sich dieses Spektakel anzusehen. Fünf schmissige Kapellen sorgten für die handgemachte Musik, zu der die eine oder andere Tanzgarde eine Showeinlage auf den Asphalt legte. Ebenso waren auch einige Motivwagen mit von der Partie. Die kleinen Besucher erfreuten sich vor allem an den reichlich ausgeworfenen Süßigkeiten, die wie immer der Kulturring zur Verfügung stellte. Auf dem Marktplatz wurden schließlich die einzelnen Gruppierungen vorgestellt, ehe dort bis in den Abend hinein noch närrisches Treiben mit DJ herrschte.

Tombola-Preise warten auf ihre Besitzer

Im Rahmen des Eberner Faschingszugs am 11. Februar 2024 gab es auch wieder eine große Losaktion, bei der es 120 Preise aus der Eberner Geschäftswelt zu gewinnen gab. Nachfolgend finden Sie die Nummern der Gewinner-Lose. Die Preise können gegen Vorlage des entsprechenden Losabschnitts bis zum 11. März 2024 zu den gewohnten Öffnungszeiten in der VR-Bank Ebern abgeholt werden. jrs

Was sonst noch so passiert ist...